Bitte aktivieren Sie Cross-Sitetracking, um das Bestellformular benutzen zu können. Mehr Informationen

Zurück

0,75l Grüner Veltliner Steinwerk 2021

Weingut Domäne Wachau Dürnstein, Wachau
Spontan vergoren, gereift im Marmor und Granit, unfiltriert gefüllt. Am Gaumen nasser Stein und kreidig, kompakt und fokussiert, mit langem Finish. in der Nase offen und zugänglich, markante Würze mit Aromen von Thymian, Estragon, Fenchel und Salzmandeln am Gaumen nasser Stein und kreidig, kompakt und fokussiert, mit langem Finish. Nicht zu kalt serviert ist dieser Grüner Veltliner ein vielseitiger SpeisenBegleiter. Er passt zu gebratenem Fisch und zu Fisch in cremigen Saucen ebenso wie zu gebackenen Gerichten, zu Tafelspitz, aber auch zu gebratenem, hellem Fleisch wie Geflügel oder auch Kalb. Dieser Wein zeigt sich bereits in der Jugend sehr zugänglich, hat aber auch Potenzial für weitere 3 bis 5 Jahre.

Alkohol: 13 % | Säure: 6 ‰ | Restzucker: 1,6 g/l

Optionen:

à € 18,00 inkl. Ust
Abholung in 30 Minute(n)
Unser Service: Abholung
Abholzeiten / Bestellzeiten:
Die Bezahlung bei Abholung erfolgt bar oder per Bankomatkarte.
Kontakt: Tel. 0722164765 office@kirchenwirt-kirchberg.at